6/19/2007

Christopher Meloni wer? Oder wie man beruehmt wird und gleichzeitig John Bon Jovi sexy findet


Am Freitag sind Daniel und ich ganz frueh aufgestanden, um zur NBC Morningshow ins Rockefeller Plaza zu fahren. Im Sommer wird die Show live gesendet und bietet woechentlich einen Starauftritt. Diesmal: Enrique Iglesias. Ja ja, ich weiss ... aber warum nicht. Ausserdem war Jessica Alba auch da. Ein Grund zum Schwarzaergern fuer die daheimgebliebenen Jungs. (siehe oben)

Danach gings zu Redken in die 5th Av, die ihre alljaehrliche Charityveranstaltung fuer die Krebshilfe abhielten. Auf dem Nachhauseweg sind wir zufaellig an diesem Topfriseur vorbeigekommen und dank Daniel war ich bereits 5 Minuten spaeter 30 Dollar los - die sich allerdings gelohnt haben. Etwa 80 Topfriseure waren aus dem ganzen Land gekommen, um allen "Freiwilligen" die Haare zu waschen, schneiden, foenen. Also bei dem Dorffriseur meines Vertrauens bezahle ich genauso viel und bekomme die Haare nicht von Tim aus Missouri geschnitten und von Dee aus New York City gefoehnt. Das war ein unerwarteter Spass und ich sah selten so gut aus :0)

Das Wochenende stand ganz im Zeichen der "Pall Mall Foundation", die uns den gesamten Trip ermoeglicht. Bereits am Freitag trafen wir uns an der Brooklyn Bridge zu einem professionellen Fotoshooting - klingt toller als es ist: denn wenn einem bei 30 Grad die Sonne ungebremst auf den Kopf donnert und man noch halbwegs gut aussehen muss, kann das eine schoene Tortur werden.
Aber das war nur der Anfang ... am Samstag erwartete und schon ein Filmteam, dass extra aus Deutschland angereist war, um einige Teilnehmer unserer Gruppe zu filmen und zu interviewen. Auch ich durfte ran und werde wahrscheinlich im naechsten Pall Mall Trailer zu sehen sein. Zudem musste die ganze Truppe vom Grand Army Plaza bis zum Times Square laufen ... ebenfalls anstrengeder als man denkt, da einfaches unbeobachtetes Laufen nunmal nicht moeglich ist und der Kameramann ab und Zu ruft "Bitte noch einmal", wenn man noch halb auf der Strasse steht.

Angekommen am Times Square, haben wir dann noch ein paar Einzel- und Gruppenfotos gemacht, bevor wir erloest vom "Horrorplatz" fliehen durften. Der Times Square (42 nd St) ist wirklich wunderschoen und auch er gehoert zu den Plaetzen, die man unbedingt einmal gesehen haben muss, aber nach spaetstens zehn Minuten ist er nur noch unertraeglich .... zu viele Menschen, zu viele Autos, zu viele grosse, blickende Reklametafeln (Tipp: wenn man laenger, als nur ein paar Tage in New York ist ... nicht zu viel Zeit auf Midtowns Touristenattraktionen verschwenden)

Am Abend hat sich die Gruppe fein in Schale gechmissen, da nun ein Empfang im German House anstand ... etwa ein halbes Dutzend Journalisten war naemlich extra aus Deutschland angereist gekommen, um uns am Sonntag fuer Zeitungen, Zeitschriften und TV zu interviewen. Und dies war sozusagen die Kennenlern- und Beschnupperungsphase. Nach ebenfalls einem guten halben Dutzend Glaesern Wein, sind wir dann zu einer Roof Top Party gefahren [5th / paar und 20 igste St (nach 6 Wein kann man sich ja nicht mehr alles merken)], um dort noch einmal richtig New Yorkish zu feiern, und zwar mit Blick auf das ESB und das CB (WAHNSINN!)
Und was aufaellig war: fast nur schoene Menschen und die Frauen ... riesig gross. Ich meine, ich bin ja nun wirklich nicht klein mit meinen fast 1,80 m, aber gegen meine Modelfreundinnen wirke ich wie ein kleines dickes Pummelchen, zumal ich hier sicher schon das ein oder andere (Kilo) graemmchen zugelegt habe. Ich habe die Party dann schon frueh verlassen, da ja noch der naechste Interviewtag anstand. Mit dem Taxi durch Manhattan ... plus erstklassigem Jazz? Mehr braucht man wirklich nicht!!!!
Tipp: Tagsueber ist Taxifahren in Manhattan eine Zumutung, da die Strassen unertraeglich vollgestopft sind, aber nachts ist es wirklich schoen. Vor allem ist Taxifahren viel billiger als in Deutschland.

Nach einem anstrengendem Wochenende ... ich muss dazu sagen: es klingt abgehoben und unecht, aber das ist es auch fuer uns Teilnehmer des Pall Mall Traineeships; naemlich irreal und kaum begreifbar, bis wir wieder zu Hause sind und in die wirkliche Welt zurueckkehren... habe ich dann Besuch von Sina und Gunnar, auch zwei ehemaligen Ilmenauer Studis bekommen. Endlich wieder Menschen, die ich unheimlich lange nicht gesehen habe und dazu noch unheimlich mag. Das Wochenende war perfekt.

Montag Abend nach der Arbeit haben wir uns noch mit Anna, auch einer "Ilmenauerin", die fuer ein halbes Jahr in New York City arbeitet, getroffen und sind in der Naehe der Columbia University unweit des I.Houses essen gegangen. Ohne Anna haette ich es nicht bemerkt...aber direkt neben mir, also ich meine nicht 5 Meter neben mir, sondern direkt neben mir, sass Chris Meloni, der Hauptdarsteller von Law & Order SVU. Wem das nichts sagt, dem sei es nicht zu verdenken, denn ich kannte ihn bis dato auch nicht. Aber er muss wohl hier in den USA ein sehr bekannter Schauspieler sein, da seine L&O Serie die beliebteste aller ist.

Heute morgen ging es direkt wieder zu einem NBC Morningshow Konzert, naemlich zu BON JOVI. Leider waren diesmal mehr Leute als bei Enrique da. Daher standen wir auch relativ weit hinten, aber die Jungs konnte man trotzdem noch gut erkennen und vor allem hoeren.
Nach der Arbeit trifft sich die ganze Truppe um zum Baseballspiel METS vs. TWINS zu gehen. Ich habe mir sagen lassen, dass man viel viel viel Sizfleisch braucht. Mal sehen wie es wird. Ich bin wahrlich gespannt.

Keine Kommentare: