6/21/2007

Baseballspiel New York Mets vs. Minnesota Twins


Voller Erwartungen ist die Pall Mall Truppe am Dienstag, den 19. Juni, ins METS Stadion nach Queens aufgebrochen, um sich durch die dicken Massen auf ihre hinteren Plätze zu schlagen, um einem aufregenden echt-amerikanischen Baseballspiel zu folgen. Leider wurden wir enttäuscht...in vielerlei Hinsicht. Wo waren die Spannung, die schreienden Dauerkarteninhaber und vor allem ... die Spannung???
Die METS sind eine der zwei New Yorker Baseball-Mannschaften, die zweite sind die international bekannteren Yankees (vergleichbar mit Bayern München). An für sich ist ein Baseballspiel eine tolle Sache und wir hatten Glück, dass wir einige Profis dabei hatten, die uns das Spiel und seine verwirrenden Regeln erklären konnten. Leider gibt es ein Problem, nämlich dass die Pausen in dieser Ballsportart erheblich mehr Zeit in Anspruch nehmen, als die Spielzeiten selber. So werden zur Belustigung der Zuschauer T-Shirts mit Hilfe von Kanonen in das Publikum geschossen, kleine Pausenspiele veranstaltet und so weiter und sofort. Auch gibt es reichlich zu essen ... Riesenhotdogs und Bier ... da verwundert es nicht, dass der gemeine amerikanische Baseballfan nicht in die vorgegebenen DIN Sitzmaße der Ränge passt und auch mal zwei Sitze für sich beansprucht. Und wenn man, wie wir, das Pech hat, die gastgebende Mannschaft an einem ihrer schlechten Tage zu erleben, kann das selbst den größten Fan nicht vom Hocker reißen ... oder vielleicht doch, wenn man bedenkt, wieviele mitten im Spiel aufgestanden und nach Hause gefahren sind. Das war das erste Mal, dass ich mir gewünscht habe, ein Bundesligaspiel anstattdessen zu erleben, denn da ist die Stimmung ja meist viel besser und vor allem emotionaler, auch wenn die eigene Mannschaft verliert.
Ich kann mir vorstellen, dass ein Baseballspiel wirklich spannend sein kann, auch wenn ich es anders erlebt habe. Daher möchte ich unbedingt noch einmal zu einem Yankees-Spiel im Sommer, auch wenn ich eher American Football bevorzuge. Leider beginnt die Football Saison erst im Herbst, wenn ich schon wieder nach Hause fliege.

Keine Kommentare: