6/01/2007

Welcome to New York City



Endlich da ...





Nach einem endlos langen Flug fertig, durchgeschwitzt, wieder hungrig und leicht genervt am Flughafen JFK in NYC angekommen. Kurz darauf ging es schon mit dem Shuttle zum I House in Harlem, wo ich in den nächsten 3 Monaten wohnen werde. Eieiei ... und wieder hieß es anstellen. Als ob es nicht genug gewesen wäre, nach einem 8 stündigen Flug eine gefühlt 2 Stunden andauernde Massenabfertigungsimmigrationprozedur am Flughafen und ewig langem Suchen der Zweiten Tasche (Bitte lass sie angekommen sein! Wo ist die Scheißtasche?! Verdammt! Mist verdammter! Da hinten zwischen 1000 anderen Koffern lieblos vom Gepäckband direkt auf den Boden geworfen ... Na super!) über sich ergehen lassen zu müssen ... Nein Nein! Auch hier hieß es wieder...warten! Denn direkt nach der Ankunft im I House durften wir alle Fotos für unsere ID machen. Ich sach nur, ne... Ich habe noch nie besser ausgesehen :-)


Aber der Stress des ersten Tages war schnell verschwunden, nachdem ich mein Fleisch, nämlich halbe Hähnchen und lecker Sparribs, bekommen hatte. Nach Annikas Empfehlung (das ist unsere Betreuerin vor Ort) haben wir dann auch noch massig "Blue Moon" Pitcher bestellt. Ich muss wirklich sagen, dass ich selten solch schreckliche "Beer"-Plörre zu mir genommen habe. Seither haben sich einige meiner Companieros, und ich natürlich auch, der Herausforderung angenommen, ein gutes amerikansiches Bier zu finden. Wenn das mal keine Sisyphos-Arbeit wird.

Ansonsten habe wir schon eine kleine Tour durch Midtown bis hin zu Victoria's Secret (Richtung Upper East Side) gemacht und das war herrlich. Ich muss wirklich sagen, dass New York City nicht nur eine große und sehr laute, vor allem aber eine aufregend schöne Stadt ist.
Mal sehen, wie es weiter geht. Heute ist erstmal eine Bootstour geplant, denn angeblich sieht man die Stadt am schönsten vom Boot aus.

1 Kommentar:

Ike hat gesagt…

It's unbelievable!!
berühmt (zeitung) und endlich in NYC!!! ;-))) ich bin gespannt auf mehr!!!! viel spaß und viele grüße aus hamburg!!